Advent kann kommen

Zum ersten Advent laden wir ganz herzlich zu unseren Gottesdiensten ein – um dann in die Stille Zeit des Advents zu gehen. Denn Advent ist Vorbereitung auf Weihnachten. Und dieses Jahr wird der Advent stiller.

Lasst uns uns in diesem Advent neu ausrichten auf den, der zu uns kommen will – in unsere Welt, in unsere Herzen, mitten hinein in unser Leben.

Siehe dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer. (Sach 9, 9b) So heißt es im Wochenspruch zum 1. Advent. Machen wir ihm die Tür auf.

Vielleicht erleben wir dann, wie unser Leben jeden Tag ein bisschen heller wird – nicht nur, weil wir eine Kerze mehr anzünden.

Gebet: Herr Jesus, komm hinein in unsere Welt, lass dein Licht scheinen über uns. Amen

PS: Gottesdienst in Tiefenort um 10:30 Uhr – und in Langenfeld um 14:00 Uhr.
Herzliche Einladung!

Pfarrer Thomas Volkmann
Pfr. Thomas Volkmann ist seit Juni 2018 der geschäftsführende Pfarrer für Tiefenort.