Gottesdienst zum Johannis-Fest

Die evangelische Kirchengemeinde Langenfeld lädt diesen Samstag, 20. Juni, um 18 Uhr ganz herzlich zum Abend-Gottesdienst zum Johannis-Fest ein.

„In der Mitte des Jahres, auf dem Höhepunkt der sommerlichen Zeit, genau ein halbes Jahr vor Weihnachten, gedenken wir dem Vorläufer Jesu, Johannes der Täufer,“ macht Pfr. Volkmann es spannend. „Es hat mit Licht und Symbolen zu tun, es ist wie Weihnachten, Ostern und Michaelis eine Lichtfeier, weil sie auf das wahre Licht, Jesus Christus verweist.“

Bisher war der Gottesdienst zu Johannis verbunden mit dem Sommerfest am Johannisfeuer rund um die Kirche – das dieses Jahr nicht stattfinden kann. Wer aber einen inspirierenden Gottesdienst erleben möchte, ist herzlich eingeladen.

Pfarrer Thomas Volkmann
Pfr. Thomas Volkmann ist seit Juni 2018 der geschäftsführende Pfarrer für Tiefenort.