Über dir geht auf die Herrlichkeit

Gottesdienst zum Letzten Sonntag nach Epiphanias

Herrlicher Schnee, herrlich geschmückte Kirche, ein toller Sonnenaufgang – was heißt es für uns: Über dir geht auf die Herrlichkeit? Dieser Frage stellen wir uns passend zum Wochenspruch: Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir (Jesaja 60, 2b). Wie begegnet uns Gott, wie offenbart er uns seine Herrlichkeit, und wie können wir seine Herrlichkeit, seine Heiligkeit spüren? Das können wir verfolgen und schon jetzt – ab sofort – anschauen unter https://youtu.be/d6M9mDLsYdo.

Dieser herrliche Gottesdienst kommt dieses Mal aus der Markus-Kirche in Langenfeld, der süßen, sehenswerten, kleinsten Kirche im Kirchspiel des Pfarramtes Tiefenort. Gestaltet zusammen mit Kantor Matthias Theuerkauf gibt es wieder interessante Lieder zu hören und zum Mitsingen, und wir beten das große Glaubensbekenntnis von Nicäa-Konstantinopel.

Vielen Dank Peter Eberhardt und Werner Adam für alle Vorbereitungen und Unterstützung, besonders aber für den tollen Blumenschmuck. Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Pfarrer Thomas Volkmann
Pfr. Thomas Volkmann ist seit Juni 2018 der geschäftsführende Pfarrer für Tiefenort.