Was säst du?

Gottesdienst zum Sonntag Sexagesimae – 7. Februar 2021

Hallo und guten Tag! Kürzer und knackiger als sonst geht es diese Woche in unserem Gottesdienst aus Tiefenort um bewusste Wahrnehmung oder die Frage: Was säst du?

Wie nehmen wir Informationen wahr, was machen sie mit uns? Was wir heute mit Kommnikationsmodellen von Schulz von Thun erklären würden, hat Jesus uns schon vor 2000 Jahren anhand des Gleichnisses vom vierfachen Acker gepredigt: es kommt auf den Empfänger an. Seien wir aufnahmebereit, lassen wir den Keim, den Gott in der Taufe in uns gelegt hat, aufgehen und in unserem Leben auswirken.

Hier der aktuelle Link: https://youtu.be/AKkIduiBkVU.
Ich wünsche viel Spaß und euch eine schönes Wochenende und einen guten Start bei all den vorhergesagten Wetterkapriolen. Pfr. Thomas Volkmann

Pfarrer Thomas Volkmann
Pfr. Thomas Volkmann ist seit Juni 2018 der geschäftsführende Pfarrer für Tiefenort.