Herzliche Einladung zu unserem Konfi-Projekt 2019-2020 – Eltern-Abend am 26. Juni

Ich möchte Euch ganz herzlich zu unserem Konfi-Projekt eingladen. Zusammen mit etwa 20 anderen jungen Menschen erleben wir gemeinsam ganz viel Spaß und Aktion, und ganz wie von selbst lernst du mehr über dich, den Glauben an Jesus Christus und triffst wichtige Entscheidungen für das Leben, das vor dir liegt. Hier will ich dir und deinen Eltern erklären, warum ich von unserem Konfirmanden-Modell so überzeugt bin.

Erlebnisorientierte Konfirmandenarbeit

Wir haben ein modernes Konfirmanden-Modell entwickelt, das bereits mehrfach in vielen Gemeinden erprobt und sehr erfolgreich umgesetzt wurde. Bei diesem „erlebnisorientierten Konfirmandenunterricht“ arbeiten ganz viele Menschen mit: Eltern, Jugendliche und ehemalige Konfirmanden werden sich immer wieder einbringen, mitarbeiten und in Kleingruppen zum Gespräch und Austausch bereitstehen. Dazu laden wir auch Fachreferenten ein und besuchen bei Exkursionen andere Lern-Orte. Ergebnisse unserer Treffen bringen wir immer wieder in Gottesdiensten ein und lassen so die Gemeinde teilhaben an dem, was wir erleben. Um die nötige Zeit zu haben, findet der Unterricht 1x im Monat freitags zwischen 16-19 Uhr statt. Dazu gehört 1 Startup-Wochenende und eine Konfirmandenfreizeit. Hier die Übersicht für das Jahr 2019-2020 (Stand Juni 2019)

Mehr erfährst du unter https://kitie.de/konfirmanden-projekt/

Hier unsere Termine ab September 2019:

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht erfolgt mit Kopie der Tauf- und Geburtsurkunde am
Informations- und Elternabend
am Mittwoch, 26. Juni 2019 um 19.00 Uhr
im Gemeindehaus in Tiefenort, Ernst-Thälmann-Str. 5. Eine gute Gelegenheit für Konfis und Eltern&Paten, das Haus kennen zu lernen, und natürlich auch Fragen und Termine zu klären.