Herzliche Einladung zum Schulanfangs-Gottesdienst nach Tiefenort

Alle Schüler, besonders aber die Schulanfänger, sind am Freitag um 18 Uhr herzlich zu einem Schulanfangs-Gottesdienst in die Kirche nach Tiefenort eingeladen. Das Motto lautet: „Gott, dein guter Segen.“ „Es geht um Aufbuch-Situationen – wie es ähnlich auch die Schulanfänger erleben,“ macht Pfr. Thomas Volkmann neugierig. „Bei jedem Weg ins Ungewisse brauchen wir Gottes Segen“, ist er überzeugt, „weil man sich dann getragen und begleitet fühlt.“ So sollen zu Beginn des neuen Schuljahres alle Schüler, besonders aber die kleinsten, ganz persönlich den Segen zugesprochen bekommen – und ein leuchtendes Erinnerungszeichen mitbekommen.

Mit diesem Gottesdienst wird zugleich auch der Startschuss gegeben für die Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde in Tiefenort im kommenden Schuljahr. Christenlehre und Konfirmanden-Termine werden besprochen – dabei sein lohnt sich.