Molter-Passion

Heute sind die Plakate gekommen für ein wunderschönes Konzert in Tiefenort: das einzige Molter-Requiem des in Tiefenort geborenen Johann Melchior Molter. Dafür konnten wir das preisgekrönte Ensemble CamerataBachiensis aus Leipzig gewinnen. Die jungen Musiker haben sich auf Alte Musik spezialisiert und haben für ihre Konzerte und ihre Tonaufnahmen mehrere renommierte Preise bekommen. Wir sind stolz, dass sie die Molter-Passion an einem authentischen Molter-Ort , hier bei uns am Geburtsort in Tiefenort, aufführen wollen.

Das Offizielle Pressebild der CamerataBachiensis wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

16 hochkarätige MusikerInnen werden die Passionsmusik in der Peterskirche in Tiefenort zu Gehör bringen – und das beste daran ist: der Eintritt ist kostenlos (um Spenden zur Refinanzierung wird gebeten).

Mehr über das Ensemble findet man unter cameratabachiensis.com/de/(öffnet in neuem Tab). Das Molter-Projekt wird gefördert durch

Wir freuen uns auf Euch – und teilt die Nachricht fleißig, damit das Haus voll werde… (max 160 Personen).