Schulanfangs-Gottesdienst „Du schaffst das!“

Am Freitag, 3. September, um 18 Uhr lädt die evangelische Kirchengemeinde Tiefenort alle Schülerinnen und Schüler, besonders aber die Schulanfänger mit ihren Eltern zu Gottesdienst ein. „Wir möchten die Kinder zum Schulanfang begrüßen und ihnen persönlich den Segen Gottes zusprechen,“ sagt Pfr. Thomas Volkmann.

Unter dem Thema „Du schaffst das: Wachsen auf gutem Grund“ gehen Jana und Thomas Volkmann der Frage nach, was man für einen guten Start in den Schulalltag braucht und wie man dafür den Boden bereiten kann. In der festlich geschmückten Kirche erwarten die Gäste zudem kleine Geschenke, die einem Kraft und Trost gerade in der Anfangsphase schenken.

Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir klären, wie wir mit den Kindern in die Christenlehre starten können. Wir freuen uns auf Euch!