Wir steigern uns Woche für Woche

kitie.de erreicht nun Woche für WOCHE mehr als 200 Menschen, die mehr wissen wollen über das, was vor Ort und in der Kirche abgeht. Da sag mal einer, „öffentliche Theologie“ sei out, und elektronische Medien seien nix für Kirche. Ich finde es interessant, dass sich so viele Menschen Woche für Woche ganz lokal reinklicken – und nach Antworten suchen, nach Hintergrund-Informationen, nach Berichten von dem, was gerade gelaufen ist, in IHRER GEMEINDE VOR ORT – und vieles mehr. Menschen, die wissen wollen, was läuft – und oft auch dabei sind, mitten drin in den Geschehnissen DEINER GEMEINE. Und Menschen, die Kontakt suchen – und finden (http://kitie.de/impressum/).

Wobei: kitie.de ist ja nur ein Kanal von vielen, auf denen wir für Euch, für unsere Gemeinde unterwegs sind. Zentral ist und bleibt, was die Medien angeht, der Gemeindebrief „La-Kitie“ (http://kitie.de/gemeindebriefe/). Aber auch auf Facebook sind wir unterwegs (https://www.facebook.com/kitie.kircheintiefenort) – wenn auch nicht immer, aber immer öfter.

Und dann gibt es ja noch die REAL-TIME-Angebote: Gottesdienste, die zum nachdenken anregen, Gemeindeveranstaltungen, Kinder- und Jugendarbeit, face-to-face. Wo man im direkten Gespräch ist und miteinander im Austausch über den Glauben, über Gott und die Welt und die Sorgen von Kindern, von Eltern, von Trauernden. Und die dann von uns ein aufrichtiges und aufmunterndes Wort erwarten, Seel-Sorge im besten Sinne des Wortes.

Allen, die das unterstützen, und Woche für Woche nachschauen, auf dem Laufenden bleiben wollen, Gedanken teilen, möchte ich hiermit DANKE sagen.

Pfarrer Thomas Volkmann
Pfr. Thomas Volkmann ist seit Juni 2018 der geschäftsführende Pfarrer für Tiefenort.